Aktuelles

Pflege braucht WÜRDE


Pflege braucht WÜRDE die stern Pflegepetition

So wie im Bild beschrieben, funktioniert das System aktuell. Hier liegt das Problem. Auch in der Pflege. Um das zu verändern, braucht es grundlegende Reformen.

Wir hoffen, dass sich daran etwas ändert - und deshalb hat der STERN beim Bundestag eine Pflegepetition eingereicht, die rund 150.000 Menschen bereits unterzeichnet haben.

Unterschreiben bitte auch Sie, einfach dem Link folgen

https://bit.ly/38hxq7y

Sollten Sie es sich lieber ausdrucken wollen und per Post, Mail oder Fax senden, geht es hier entlang

https://asset3.stern.de/…/2021/Emailing_STERN_Pflegepetitio…

(Text aus dem Stern Artikel)
Ihre Unterschrift für eine bessere Pflege in Deutschland
Es geht um Ihre Kinder , Eltern und Großeltern, um unser aller Zukunft. Wir brauchen gute Pflege. Früher oder später. Deutschland altert schnell und immer mehr Menschen sind im Alltag auf professionelle Pflege angewiesen. Doch in den Krankenhäusern, Heimen und bei den ambulanten Diensten herrscht ein enormer Pflegenotstand. Überall fehlen Pflegekräfte, weil die Arbeitsbedingungen schwer zumutbar sind und das Gehalt oft lächerlich niedrig. Wir alle sind davon akut bedroht: Pflegekräftemangel führt zu schwereren Krankheitsverläufen, mehr Komplikationen und Todesfällen. Unsere Politiker:innen finden seit zwei Jahrzehnten keine wirksame Gegenmaßnahme. Es braucht einen ganz großen Wurf, um den Pflegekollaps noch aufzuhalten. Unser Umgang mit dem Thema Pflege entscheidet darüber, wie menschlich unsere Gesellschaft im 21. Jahrhundert bleibt.

Videos von der Seniorita 2020

Vorträge Samstag - mit 2 Ergänzungen


Wochend Karte:  1 Karte - 2 Tage

In limitierter Anzahl haben wir WochendKarten für Sie
1 Karte EUR 8,-  und 2x zur SENIORita

Vorreservierungen bitte unter kontakt@senior-ita.de

 


Auch schon so neugierig auf die SENIORita 2020!?????

Der BESUCHERFLYER 2020 IST DA

Wir stellen einige Aussteller vor

DER GUGGEIS - Ihr IT-Problemlöser

Wir freuen uns UNGLAUBLICH, dass wir unseren Besucherinnen und Besuchern einen IT-Problemlöser präsentieren dürfen!!!
Das Angebot vom GUGGEIS ist der Hammer - er hat Antworten auf alle Fragen rund ums Smartphone, Online-Banking sowie Alexa, Siri & Google Home ... und noch einiges mehr :-) Freuen Sie sich auf Julian Guggeis in Halle 1

Und wenn gleich schon ein Problem auftaucht: einfach auf's Bild klicken!

 

DATB e. V. - Dt. Ausbildungsverein für Therapie- und Behindertenbegleithunde

Therapie- und Begleithunde sind live auf der SENIORita 2020 ...
Claudia Pöschl (DATB e. V.) zeigt mit ihren haarigen Vierbeinern, welch unglaubliche Dinge die besten Freunde des Menschen vollbringen ...

Hier sieht man vorab schon mal "Azubi" (mittlerweile hat er sicherlich ausgelernt :-))

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Langlebenhof aus Passau kommt ...

Die unglaubliche Idee des Langlebenhof in Passau erklärt in einer Minute - hier klicken
Und hier gehts direkt zu den Produkten - alles rund um die Aronia-Beere
https://www.aronia-vom-langlebenhof.de

Die heimische Aroniabeere - Studien belegen ein vielfältiges Wirkspektrum der Aroniabeere !
Positive Auswirkungen auf > hier klicken (oder eines der Bilder)

 

Globus präsentiert "So schmeckt Bayern" (auf den Slogan klicken)

 

 

 

 

 

 

 

So schmeckt BAYERN wird am Stand vom Globus auch präsentiert vom Finsinger Schmankerlwirt Michael Reumann ...

Sein erstes Kochbuch "HANDWERK wird zum GENUSSWERK" ist gerade im Dezember 2019 rausgekommen - dieses tolle Kochbuch gibt's natürlich auf der SENIORita 2020 ...

 

Schirmherrschaft SENIORita 2020


Die Schirmherrschaft der SENIORita 2020 übernimmt

 

 

Ministerpräsident Dr. Markus Söder

Zur SENIORita geht es rund ... mit dem BEROLINA alle Stund


JAA, er kommt wieder: BEROLINA, der liebenswerte Doppeldecker, der 2014 bei der Landesgartenschau in Deggendorf so viele Fans gewonnen hat.

Wir freuen uns sehr, dass Unternehmer Konrad Auwärter aus Pilsting seinen Doppeldecker BEROLINA (Baujahr 1965) am SENIORita-Wochenende zur Verfügung stellt und Fahrgäste vom Hauptbahnhof in Deggendorf kostenlos zu den Stadthallen fährt. Von dort aus geht es über den Stadtplatz wieder zum Bahnhof. So können auch Besucherinnen und Besucher aus Deggendorf eine kleine Rundfahrt genießen.

Der BEROLINA fährt im Stundentakt am Bahnhof ab.

> weitere Informationen und Abfahrtszeit (PDF-Download)


Fürs leibliche Wohl ist auf der SENIORita 2020 bestens gesorgt:

In Halle 1 wartet der Biergarten von Jürgen Hartmannsgruber auf gut gelaunte Gäste ...

In Halle 2 gibt's - ganz NEU und KÖSTLICH - Schmankerl der Metzgerei Baumann aus Mallersdorf-Pfaffenberg - vor Ort kocht unser Spitzenkoch Markus Wagner mit und zaubert hier mit seinen Kollegen ein Catering der Extraklasse!!!!!  ... ein Genuss ...

Sozialverband VdK Bayern - starker Partner


Der Sozialverband VdK Bayern ist starker Partner für alle und auch 2020 wieder Hauptsponsor der SENIORita!!!

... wir freuen uns sehr auf eine kooperative Zusammenarbeit und sagen DANKE!

Die Präsidentin des Sozialverband VdK Deutschland, Verena Bentele hat bereits zugesagt, zur SENIORita 2020 nach Deggendorf zu kommen!

 

Das Herzenswunsch-Hospizmobil kommt


Das Herzenswunsch-Hospizmobil des BRK-Kreisverbands Straubing-Bogen erfüllt Menschen, die sich in einer palliativen Situation befinden, einen Herzenswunsch. Das Herzenswunsch-Hospizmobil ist für Menschen aus Niederbayern und der Oberpfalz verfügbar.

Fahrten zur SENIORita


Landrat Franz Meyer aus Passau ist zur Eröffnung der Messen 2018 und 2019 mit einem ganzen Bus voller gut gelaunter "Best Ager" gekommen ... auch 2020 kommt wieder eine Gruppe aus dem Landkreis Passau ...und aus Straubing-Bogen und aus Freyung-Grafenau ... und und und ...  ...  yes

Die SENIORita freut sich sehr :-)

 

KlinikClowns

JAAAA - Die KlinikClowns sind 2020 wieder mit dabei und ALLE FREUEN SICH SCHON SEHR darauf !!!!!!

 

 

 

Die SENIORita 2019

Viele sehr viele gut gelaunte und interessierte Besucher*innen, motivierte Aussteller und Präsentatoren und einfach Lachen und interessante Erlebnisse !!! Kurz: Schee war's !!!

Ein sehr herzliches DANKESCHÖN geht an die Medien für die überaus positive Berichterstattung - danke an den Donau-Anzeiger, die PNP, DonauTV etc. etc.

Hier einige Berichte zum Nachlesen und -schauen:

Donau-Anzeiger vom 25. Februar 2019

Donau-Anzeiger vom 26. Februar 2019

PNP vom 25. Februar 2019

DonauTV Bericht von der SENIORita 2019

Kontakt

Firmenherz Marketing GmbH & Co KG
Hauptstraße 13
94469 Deggendorf
Telefon: 01707787204